Luther fragen

von Frank Bürger

Annette Büschelberger, eine Büste von Harald Birck. Foto: Frank Bürger

Die Schauspielerin Annette #Büschelberger war am Sonntag zu Gast bei "10 Minuten Hollywood" und berichtete in einem Interview mit Christine Ettwein-Friehs, Leiterin des #Hospizdienstes in Karlsruhe, über ihre Erfahrungen mit den Themen "#Heimat" und "#Hospiz". Die Evangelische Kirche in Karlsruhe hat das dokumentiert.

 


Der Hospizdienst Karlsruhe engagiert sich für das Projekt "Herz für krebskranke Kinder".

Büschelberger ist auch mit im Boot bei dem Projekt "Luther einer von uns". Einer der Initiatoren ist Dirk Keller.
Ihre Büste, angefertigt von dem Berliner Künstler Harald #Birck wird am Donnerstag um 19.30 Uhr im Staatstheater präsentiert.

Bei dem Projekt "Herz für krebskranke Kinder" engagiert sich auch das Modehaus #Schöpf.
Melitta Büchner-Schöpf wird an der sich anschließenden Gesprächsrunde im #Staatstheater Karlsruhe teilnehmen:

Welche Fragen stellt uns Luther heute? Kann er unserer Gegenwart Antworten bieten?
Es lesen und sprechen Annette Büschelberger, Gerlinde Hämmerle, Melitta Büchner-Schöpf, Pfarrer Dirk Keller & Theologe Prof. Dr. Wilfried Härle

 

 

Zurück